QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Verlegenheitsschnitzel

Zutaten für 2 Personen

Putenschnitzel
2
Zwiebeln
2
Tomaten
4 kleine
Leerdammer oder anderen Hartkäse
100 gr.
Eier
4
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
etwas
etwas Kondensmilch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1226 (292)
Eiweiß31,4 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett17,9 g

Zubereitung

  1. 1.Sicher ist es jedem von Euch auch schon einmal so ergangen, man steht im Supermarkt und es fällt einem absolut nicht ein was man kochen könnte. So erging es mir am Freitag, bis dann mein Blick zwei wunderbare Putenschnitzel erhaschte, die sofort in meinen Einkaufskorb wanderten. Zu Hause angekommen stand ich dann da und überlegte, daß doch einfach nur nackte Putenschnitzel nicht wirklich der Brüller sind. Also habe ich mal wieder meinen Kühlschrank durchforstet, mein Gehirn ein wenig angestrengt, und das ist dabei heraus gekommen:

    2.Als Erstes habe ich die Zwiebeln nach dem pellen in Scheiben geschnitten und in etwas Öl goldgelb angebraten.

    3.Dann habe ich sie aus der Pfanne auf einen Teller befördert und diesen erst einmal zur Seite gestellt. Die Schnitzel habe ich zwischen Frischhaltefolie gelegt und plattiert.

    4.In der gleichen Pfanne habe ich nun die Schnitzel kurz aber kräftig gebraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und diese dann auf ein Backblech gelegt.

    5.Die Tomaten habe ich in Scheiben geschnitten und zuerst die Zwiebeln, dann die Tomaten auf den Schnitzeln verteilt, leicht gesalzen und gepfeffert.

    6.Den Käse habe ich fein gerieben und großzügig auf den Schnitzeln verteilt.

    7.Das ist nun in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen gewandert bis der Käse zerlaufen war, das hat so ca. 20 Min. gedauert.

    8.In der Zwischenzeit habe ich die Eier mit Salz, Pfeffer und etwas Kondensmilch verquirlt. Und da nicht alle Tomatenscheiben auf die Schnitzel raufgepasst haben habe ich die Restlichen in kleine Würfel geschnitten.

    9.Dann habe ich in einer zweiten Pfanne daraus ein Rührei hergestellt, dem ich die Tomatenwürfel zugefügt habe.

    10.Nun kam auf jeden Teller ein Schnitzel, das Rührei dazu und eine Scheibe Brot. Uns hat das sehr gut geschmeckt!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen