QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sauce Hollandaise

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Eigelb
3 Stk.
flüssige und abgekühlte butter
150 g
weißwein
100 ml
wasser
1 schluck
salz
1 prise
zucker
1 prise
pfeffer
1 prise
schnittlauchröllchen
etwas
zitronensaft
etwas
muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1968 (470)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett49,5 g

Zubereitung

  1. 1.zitronensaft und eigelb in eine schüssel im heißen wassserbad geben.....salz, zucker, pfeffer und wasser hinzufügen und alles mit schneebesen verquirrlen. nun den weißwein hinzugeben und alles leicht heiß werden lassen (nicht kochen). unter rühren nun langsam die butter zugeben bis die sauce eindickt. nun nochmals mit gewürzen abschmecken und nach beda

    2.abschmecken und nach bedarf muskat hinzufügen. kurz vor dem servieren noch die schnittlauchröllchen unterrühren. guten hunger!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen