QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beinscheibe von Rind

1 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinder Beinscheiben
4 stück
Zwiebel
2
Knoblauch
5 zehen
Tomaten
2 Dosen
Thymian / und Rosmarin
1 Zweig
Lorbeerblätter
2 Stück
Mehl
etwas
Fleisch Brühe
200 ml
Rotwein
100 ml
^Pfeffer,Salz,Paprikapulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)380 (91)
Eiweiß12,9 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Beinscheiben schön von beiden seiten würzen,und ein wenig mit Mehl bestäuben.In einen grossen Bratentopf Fett erhitzen,wen alles schön heiss ist das Fleisch von beiden seiten schön anbraten.Dann geben wir die kleingeschnittenden Zwiebeln und Knoblauch dazu.Kurz mit Anbraten.Jetzt mit Rotwein und der Fleischbrühe ablöschen.Ein wenig Kochen lassen (10min) .Dann die Dosen Tomaten dazugeben(Tomaten Kleinschneiden).Jetzt kommen auch die gewürze dazu (Thymian,Rosmarinund Lorbeerblätter).Mit Salz und Pfeffer und Paprikapulfer noch ein wenig abschmecken.Aber noch nicht zu doll würzen,weill das ganze essen noch gut 60 min Schmoren muss.Zumschluss noch mal abschmecken.Dazu würde ich Nudeln machen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen