1. Home
  2. Rezept
  3. Brotsuppe

Brotsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
altbackenes Brot250 g
grosse Zwiebel1
Bund Suppengrün1
Schweineschmalz30 g
Fleichbrühe1 Liter
süsse Sahne3 EL
Eigelb1
Bund Petersilie und Schnittlauch1
Salz,Pfeffer,etwas Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brot in kleine Stückchen zerbröckeln und einweichen. Gewürfelte Zwiebel und klein geschnittenes Suppengrün im heissen Fett anbraten. Brot gut ausdrücken und dazugeben, alles gut verrühren, mit der heissen Brühe auffüllen, etwa 30 Minuten kochen lassen und durch ein Sieb pressen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen, noch einmal kurz aufkochen lassen, dann von der Flamme nehmen. Nun Sahne und Eigelb miteinander verquirlen und unter die Suppe ziehen. Petersilie oder Schnittlauch darüber streuen. Ich wünsche allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Brotsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich