Waffeln mit Kirschen und Eierlikör

Rezept: Waffeln mit Kirschen und Eierlikör
Da bleibt kein Krümelchen übrig
18
Da bleibt kein Krümelchen übrig
00:50
15
1837
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Kirschen
1 Päckchen
Soßenpulver " Vanille"
7 EL
Zucker
200 g
Schlagsahne
250 g
Magerquark
125 g
Butter
2 EL (gestrichen)
TL " feine Würzmischung für Waffeln
3
Eier
250 g
Mehl
1 TL
Backpulver
100 ml
Milch
8 EL
Eierlikör
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1251 (299)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
33,2 g
Fett
14,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit Kirschen und Eierlikör

Hausgemachte Waffeln mit Mousse au Chocolat
Eine kleine, feine Kaffetafel
Heile-heile Gänschen-Dessert
Omelett Speckpfannkuchengefüllt

ZUBEREITUNG
Waffeln mit Kirschen und Eierlikör

1
Kirschen abtropfen lassen. Saft auffangen. Mit Wasser auf 400 ml auffüllen,aufkochen. Soßenpulver,4 EL Wasser und 2 EL Zucker verrühren. In den Saft rühren und 1 min köcheln,auskühlen lassen.
2
Hälfte Sahne steif schlagen. Quark und 2 EL Zucker verrühren. Sahne darunterheben.
3
125 g Butter, 3 EL Zucker und Würzmischung cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit Milch und übriger Sahne kurz unterrühren.
4
Waffeleisen vorheizen und fetten. Nacheinander 8 waffeln backen. Mit Kirschen und Quarkcreme anrichten. Mit Eierlikör beträufeln und mit Puderzucker bestäuben.
5
Die Würzmischung für Waffeln fand ich in einem Kochheft. In der Würzmischung sind Zimt,Orangenschale,Ingwer und Zitrone enthalten. Laut Heft soll es Nachschub im Gewürzregal geben. Die normale Waffelzubereitung geht natürlich auch. Die Würzmischung ist von Ostmann.

KOMMENTARE
Waffeln mit Kirschen und Eierlikör

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, für dich 5*
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Tolle Idee. Macht Appetit. Ganz leckere 5*****
Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Diese Waffeln gab es gestern bei uns.. Du hast nicht gelogen.. da bleibt kein einziges Krümelchen übrig.. ;o) Würde Dir gerne 5 ***** geben,aber angeblich habe ich das schon getan ;o( Na, dann schicke ich wenigstens GGVGL an mein Nettilein,Bussi,Kim
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Schade, dass nix übrig bleibt. Hätte gerne was davon ab! ;-)
Benutzerbild von blackwhale
   blackwhale
Ich liebe Waffeln. 5*

Um das Rezept "Waffeln mit Kirschen und Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung