QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blumenkohl-Brokkoli-Cremesupper

30 Min

Zutaten für 8 Personen

Brokkoli TK
1 kg
Blumenkohl tiefgefroren
1 kg
Wasser
2 l
Gemüsebrühe
4 EL
Crème fraîche
1 Becher
Fleischklößchen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)53 (13)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Gemüse in einen Topf legen und mit Wasser auffüllen. Brühepulver rein und das ganze aufkochen und dann 10 Minuten kochen. Hinterher das Gemüse pürieren bis wirklich nur noch wenige Gemüsestücke drin sind. Mit Creme fraiche abschmecken (ich nehme immer einen Becher, meine Freundin nimmt sogar 2 Becher - probiert es einfach aus). Wer mag bereitet noch Fleischklöße zu, es gibt aber auch wirklich leckere TK-Klößchen zu kaufen. Macht es einfach nach und laßt es euch schmecken!

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen