QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza-Minis aus Blitzteig

Zutaten für 4 Personen

Für den Teig:
etwas
Mehl
150 g
Quark
75 g
Knoblauchzehe gepresst
1
Backpulver
½ Paket
Salz, Kräuter gertrocknet, z.B. Kräuter der Provence oder Oregano
etwas
Öl
3 EL
Milch
3 EL
Belag: Eigentlich nach Wunsch, hier meine Variante
etwas
Pesto oder Tomatenmark mit Wasser verrührt und gewürzt
etwas
etwas Raffelkäse
etwas
Salami und/oder Kochschinken
etwas
Tomaten und Oliven
etwas
Käse zum bestreuen, Mozarella geht natürlich auch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1060 (253)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate48,2 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Für den Teig alles verkneten und zur Rolle formen und in 12 Scheiben schneiden. Etwas flachdrücken und in die gefetteten, leicht bemehlten Mulden einer Muffinform legen. Nicht ganz ausfüllen, nur den Boden, aber wie bei einer Pizza den Rand etwas erhöhen.

    2.Pesto oder Tomatenmark daraufstreichen und nach Wunsch belegen. Wieder mal gilt: "Alles kann nichts muß!"

    3.Bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 10 Minuten backen.

    4.Die ungeraden Rezeptangaben kommen bei mir immer zustande, weil ich immer erst mal nur die Hälfte mache, um nicht zu viel wegzudeppern, falls es mal daneben geht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen