QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gehacktessuppe

Zutaten für 15 Personen

Rindergehacktes
2 kg
Zwiebeln
5 dicke
Champignons
3 Dosen
Frühlingszwiebel
1 Bund
Porree
2 Stangen
Wasser
1 ½ Liter
Gemüsebrühe-Pulver
2 EL
Dose Schältomaten
1 große
passierte Tomaten à 500 g
2 Päckchen
Paprika
2 rote
Paprika
1 gelbe
Paprika
1 orange
Chilisauce à 300 ml
2 Flaschen
Kräuterschmelzkäse à 200 g
1 Paket
Sahneschmelzkäse à 200 g 10% Fett
2 Pakete
Pizzagewürz
3 TL
Pfeffer, Salz, Paprika, Chili zum Abschmecken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1 (0)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wird das Gehacktes portionsweise schön braun angebraten. Ich habe mit zwei Pfannen und einem großen Suppentopf (10 Liter) gleichzeitig gearbeitet um etwas Zeit zu sparen. In die zweite Pfanne kamen die Zwiebel bis sie schön glasig waren, anschließend die Pilze bis sie leicht gebräunt waren, kurz die Frühlingszwiebel und der Porree.

    2.In die andere Pfanne immer wieder eine neue Portion vom Gehacktes. Die fertig gegarten Zutaten habe ich jeweils immer in den großen Suppentopf gegeben. Als die meisten Zutaten soweit einsatzbereit im Suppentopf waren, wurden 1,5 Liter kochendes Wasser mit 2 EL Instantgemüsebrühe, die große Dose Schältomaten und die passierten Tomaten hinzugefügt.

    3.Jetzt erst wurde der Suppentopf auf höchster Stufe angestellt und außerdem die kleingeschnittenen Paprika untergerührt. Das ganze aufgekocht und mit der Chilisauce, dem Kräuter- und Sahneschmelzkäse ein paar Minuten köcheln gelassen. Mit ca. 3 TL Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Paprika und Chilipulver abgeschmeckt.

    4.Dazu gab es Baguettes und Kräuterbutter. Außerdem hatte ich geriebenen Emmentaler zum Bestreuen der Suppe dazu gestellt, was geschmacklich gut angekommen ist, jedoch „essenstechnisch“ aufgrund der Fadenbildung nicht ganz so einfach war, aber für Belustigung sorgte.

    5.Fast hätte ich das Foto vergessen. Zu sehen ist der letzte Teller Suppe am nächsten Tag. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 15 Personen