1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Salat

Spaghetti-Salat

18 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti250 Gramm
Knoblauchzehen2 Stück
Olivenöl etwas
Essig etwas
Verschiedene Kräuter und Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
18 Min
  • 1.Für den Anfang kocht man die Spaghetti am besten al dente, also bissfest. Je nach Spaghettiart dauert das so um die 8 Minuten. Am besten einfach eine Spaghetti rausholen und probieren, so kriegt man die gewünschte Härte am einfachsten mit.

    2.In der Zwischenzeit kann man die Salatsoße anrichten. Dazu nimmt man das Olivenöl und einen kleinen Schuss Essig, presst die zwei Knoblauchzehen und vermischt alles mit ein wenig Salz, Pfeffer und frischen Gartenkräutern. Sehr gut eignet sich auch eine Spaghettigewürzmischung (z.B. meine besteht aus Knoblauch, Petersilie und Chillistückchen und anderen Gartenkräutern. nehmt einfach was euch schmeckt) Von der Menge her nehme ich einfach einfach "Pi mal Daumen". Es sollte zum Schluss einfach keine Soße mehr auf dem Boden der Schüssel sein, dann ist es richtig)

    3.Sind die Spaghetti abgetropft und nur noch warm aber nicht mehr heiß oder kalt gibt man sie in die Salatschüssel zu der Soße, vermischt alles und gibt je nach Bedarf nochmal Kräuter als Deko, oder mehr Soße hinzu. Schmeckt der Salat gut lasst ihr ihn am besten ein paar Stunden ziehen, dann schmeckt er erst richtig. Achtung: Nochmal probieren und ggf. nachwürzen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von x****x
    vom
    Profilbild von x****x

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich