1. Home
  2. Rezept
  3. Veggie-Pellets mit fruchtigem Pyrusmus

Veggie-Pellets mit fruchtigem Pyrusmus

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln400 gr.
Möhren250 gr.
Zucchini400 gr.
Eier, mittlere Größe2 Stk
Magerquark300 gr.
Weizen Vollkornmehl100 gr.
Salz und Pfeffer etwas
reife Birnen, Abate Fetel1 kg.
Zitronensaft2 EL
Nelkenpulver2 Msp.
Zucker nach Bedarf etwas
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln und Gemüse waschen, schälen bzw. putzen. auf der Gemüsereibe grob raspeln. Mit Eiern, 4 EL Quark und so viel Mehl mischen, dass die Masse gebunden ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Für das Birnenmus Birnen schälen und ohne Kerngehäuse fein raspeln, sofort den Zitronensaft unterrühren. Restlichen Quark und Nelkenpulver untermischen und nach Geschmack süßen.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Aus der Gemüsemasse portionsweise 12 Puffer bei mittlerer Hitze etwa 6 Min. pro Seite braten. Damit die schon gebratenen Puffer nicht erkalten, am Besten auf einer Warmhalteplatte oder im Backofen bei ca. 80° warm halten. Wenn alle Puffer gebraten sind: Heiß mit dem Mus servieren.

    4.Diese Puffer schmecken sogar den Kindern, die mit Gemüse eigentlich keinen Vertrag haben- ich habe noch keines getroffen, die zu diesen Puffern NEIN gesagt haben! Kalt schmecken die Puffer auch auf einer Scheibe Vollkornbrot oder Weißbrot.

    5.TIPP: Das Birnenmus schmeckt auch zu reinen Kartoffelpuffern oder einfach so als Dessert. Zu den Veggiepuffern schmecken auch andere Dips, Saucen oder eine der selbstgemachten Frischkäsevarianten sehr lecker! Oder auch mit Honig...oder mit einem leckeren Chutney...- Anstatt Zucchini kann man auch Kürbisstreifen oder Rettich oder Porree nehmen- geht alles!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Veggie-Pellets mit fruchtigem Pyrusmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich