QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffelsalat

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Pellkartoffeln
1200 Gramm
Eier hartgekocht
4 Stück
Majonäse
5 Esslöffel
Joghurt
3 Esslöffel
Gewürzgurken gewürfelt
5 Stück
Zwiebel gewürfelt
1 Stück
Knoblauchzehen gehackt
2 Stück
Pfeffer
etwas
Zucker
etwas
Gurkenwasser
3 Esslöffel
Schnittlauch frisch in feinen Röllchen
1 Bund
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)297 (70)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate15,1 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Majonäse mit den Zwiebeln, Gurken, Knoblauch,Joghurt,Knoblauch, Schnittlauch und dem Gurkenwasser vermischen. Mit Salz Pfeffer und Zucker nach Geschmack abschmecken. 3 Eier mit dem Eierschneider einmal lengs und einmal quer würfeln und zu der Soße geben.

    2.Die Kartoffeln nach belieben dick in Scheiben schneiden und zu der Soße geben und gut vermengen. Das 4. Ei vierteln und auf den Salat geben. Am besten schmeckt der Salat wenn er ein paar Stunden ziehen konnte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen