1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Eier

Chinesische Eier

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier Freiland10
Tee schwarz trocken4 TL
Salz4 TL
Gewürznelken2
Sternanis2
Zimt 1 Stange
Pfefferkörner schwarz1 EL
Sojasoße4 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die Eier zuerst hart kochen, dann die Schale vorsichtig anknicken, so dass sie gebrochen ist, aber dennoch nicht abfällt. Dann einen Sud aus den restlichen Zutaten ansetzen, diesn einmal aufkochen lassen und die Eier darin ca. 2 h ziehen lassen. Die festen Bestandteile entfernen, die Eier können in einem dekorativen Glas serviert werden.

    2.Ich habe es zwar selber noch nicht gemacht, da mir die Zeit fehlt, aber schon bei einer Freundin gesehen. Sieht echt toll aus und schmeckt aber etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Eier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich