QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schokotörtchen mit flüssigem Herz

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Kuvertüre
130 g
Butter
150 g
Eier
4
Zucker
150 g
Mehl
60 g
Butter und Zucker zum auspinseln
etwas
Förmchen
6
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2085 (498)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate57,0 g
Fett28,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    2.Kuvertüre in einem Wasserbad mit der Butter schmelzen. Eier und Zucker einrühren. Ganz zum Schluß langsam das Mehl unterheben.

    3.In einem kleinen Topf etwas Butter zergehen lassen und damit die Förmchen auspinseln. Diese dann mit Zucker ausstreuen.

    4.Die Schokomasse in die Förmchen füllen und erstmal eine Zeit kalt stellen. Ich hab sie so ca. 15 Minuten kalt gestellt.

    5.Nach den 15 Minuten ca. 15 Minuten backen. VORSICHT: Je nach Förmchengröße kann die Backzeit variieren. Ich hab meine ca. 18 Minuten drin gelassen und der Kern war noch richtig schön flüssig, wie auf den Bildern zu sehen ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen