QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Einfachster Pizzateig der Welt

2 Std 15 Min

Zutaten für 3 Personen

Mehl
400 g
Wasser, man kann ruhig kaltes nehmen
200 ml
Olivenöl
4 EL
Hefewürfel
1 Stück
Salz und Zucker
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)958 (229)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate48,2 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Für ein Blech: Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem feuchten Tuch abdecken und 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Dann nach Wunsch belegen und ungefähr 20min bei 180-200°C backen. Guten Appetit!

    2.Tipp: Ist super wenn man viele Freunde eingeladen hat, jeder kann sich dann seine Ecke selbst belegen! Als Tomatensoße verwende ich "Tomato al gusto-Kräuter" von Knorr.

    3.P.S. Sonst klappt es bei mir mit Hefeteig nie, aber der hat bisher immer funktioniert. Auf den Bildern habe ich die doppelte Menge gemacht, also nicht wundern!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen