QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Linguine mit Bärlauchpesto

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Linguine
500 gr
Olivenöl
100 ml
Bärlauch
2 Bund
Knoblauchzehen
3 Stück
Pinienkerne
100 gr
Parmesan
70 gr
Salz,Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1888 (451)
Eiweiß14,0 g
Kohlenhydrate46,7 g
Fett23,1 g

Zubereitung

  1. 1.Also zuerst sei gesagt,ich nehme für alle Pestogerichte grundsätzlich Linguine. Ich meine,das passt am besten zusammen.

    2.Linguine nach Anweisung kochen,abgiessen,abschrecken und beiseite stellen. Inzwischen den Bärlauch waschen,trockenschütteln und die Bltter grob zerkleinern,den Knobi schälen und grob hacken. 1 EL Pinienkerne beiseite stellen und die restlichen Kerne mit Bärlauch und Knobi im Mixer oder mit dem "Zauberstab" pürieren.

    3.50gr Parmesan,Salz,Pfeffer und OLivenöl nach und nach unterrühren (mach immer alles mit dem Stabmixwer). Restliche Pinienkerne ohne Öl in der Pfanne rösten,die Linguine mit dem Pesto mischen,auf Tellern anrichten,mit dem restlichen Parmesanund den übrigen Pinienkernen bestreuen und mit eventuell mit Basilikumblättchen garnieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen