QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

*Grillen - Steakbutter wie wir sie mögen

Zutaten für 6 Personen

Butter weich
250 gr.
Ajvar
1 Glas
Senf
1 EL
Kräutermischung TK
½ Päckchen
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3089 (738)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett82,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Butter zusammen mit dem Ajvar und dem Senf verrühren - etwas Zitronensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer nach Wunsch abschmecken. Ganz zum Schluß die gefrorenen Kräuter untermischen.

    2.Sollte die Butter nicht fest genug sein - einfach wieder in den Kühlschrank stellen. Diese Butter schmeckt auch lecker zu Crackern, Kartoffeln und ganz einfach auf einem frischen Baguette!!

    3.Hinweis: Sollte man kein Ajvar bekommen - ich habe es auch schon mal mit Tomatenmark und Paprikamark gemacht - und habe dann einfach nach Lust und Laune gewürzt... schmeckt genauso lecker wie mit Ajvar.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen