1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Cordon-Bleu

Spargel-Cordon-Bleu

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch16 Stück
Gouda8 Scheibe
Schwarzwälder Schinken8 Scheibe
Eier2 Stück
Semmelbrösel1 Tasse
Mehl1 Tasse
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Wasser1500 Milliliter
Zucker1 Prise
Butter2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Spargel sorgfältig schälen, so dass die holzigen Teile weg sind. Dann den Spargel in einem Topf Wasser und mit Salz und einer Prise Zucker aufsetzen. Man gibt noch ein Stück Butter oder ein wenig Milch zum Kochen dazu und kocht ihn bissfest, ca. 15-20 min., je nach Dicke und Sorte. Dann wird der Spargel mit einer Schaumkelle herausgenommen und man lässt ihn abtropfen.

    2.In der Zeit lässt man Butter oder Margarine (oder auch Öl) in einer Pfanne zerlaufen, damit sich eine gute Hitze zum Braten entwickeln kann. Die noch warmen, bissfesten Spargelstangen werden dann jeweils zu Zweit mit dem Käse umwickelt und dann mit dem Schinken. Dann werden die so umwickelten Stangen in Mehl gewälzt und kommen in das aufgeschlagene Ei, welches mit Salz und Pfeffer gewürzt wurde. Danach wälzt man das Ganze in Semmelmehl und gibt die Stangen in das heiße Fett und brät sie ringsrum schön goldgelb an. Es bleibt jedem selber überlassen, welche Sorte Spargel er dazu verwenden möchte. Ich hatte meistens Bleichspargel. Man kann aber auch Blauspargel und den Grünspargel verwenden. Dazu sollte man wissen, dass der Grünspargel kürzere Garzeiten hat und nicht unbedingt geschält werden muss.

    3.Dazu kann man Kartoffeln oder jede andere Beilage reichen. Aber auch auf einem schönen Salat angemacht, schmeckt er einfach lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****2
    vom
    Profilbild von S****2

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Cordon-Bleu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich