QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brot-Chips

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Butter
80 g
Knoblauchzehe
1
Salz, Pfeffer
etwas
halbes schlankes Baguette
1
etwas Schnittlauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3041 (727)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett81,2 g

Zubereitung

  1. 1.Butter mit dem durchgepressten Knoblauch (auweia,wenn das Lafer liest) zerlassen.

    2.Baguette in dünne Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.

    3.Dann mit der Butter bestreichen und im heißen Ofen bei 180 Gard ca. 8 Minuten goldbraun backen.

    4.Schnittlauch in Röllchen schneiden und über die heißen Chips geben.

    5.Meinem Mann serviere ich sie heute Abend mit Aioli, da ich heute Mittag gegrillte Champignons mit Aioli gegessen habe, wenn ihr wißt, was ich meine. Bei der Kräuterwahl kann man variieren, z.B. Kräuter der Provence, oder man streut Fleur de Sel über die heißen Chips, dann läßt man das Salz bei der Butter weg.

    6.Bilder werden hochgeladen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen