QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Karins Fleischbrühe

Zutaten für 8 Personen

Rindersuppenfleisch
2 kg
Zwiebel
1
Wasser
2 l
Salz
etwas
Pfefferkörner
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)226 (54)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Wasser in einem Schnellkochtopf zum Kochen bringen. Salz, Pfefferkörner und Zwiebel dazu. Das Suppenfleisch unter kaltem Wasser abspülen und dann ins kochende Wasser legen. Dadurch bleibt das Fleisch zart. Nun wird es ca. 30 min gegart. Nach der Kochzeit das Fleisch aus der Brühe nehmen und diese durch ein Sieb gießen.

    2.Die Brühe nun wieder auf den Herd stellen und leicht weiter köcheln lassen. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und zurück in die Brühe. Nun lasse ich das Ganze noch 30 min zurück kochen. Nochmal mit Salz abschmecken und fertig ist meine Fleischbrühe.

    3.Bild gibts morgen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen