1. Home
  2. Rezept
  3. Marmor-Bienenstich

Marmor-Bienenstich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch650 ml
Mehl250 gr.
Hefe Würfel½
Zucker160 gr.
Ei mittelgross1
Butter weich375 gr.
Salz1 Prise
Walnusskerne100 gr.
klarer Honig2 EL
Kochpuddingpulver mit Vanille- und Schokoladengeschmack-ür je einen halben liter milch- Pck
Fett und Mehl zum Bearbeiten etwas
Frischhaltefolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.120 ml milch lauwarm anrühren.mehl in eine schüssel geben und in der mitte eine mulde drücken.hefe in der milch auflösen,mit 25 gr zucker in die mulde geben und mit etwas milch vom rand verrühren.zugedeckt am warmen ort ca. 15 min. gehen lassen.

    2.ei,50 gr butter,25 gr zucker und salz auf den mehlrand geben und alles zu einem glatten teig verkneten.zugedeckt für ca. 30 min. gehen lassen.

    3.walnusskerne hacken und mit 75 gr butter,50 gr zucker und honig unter rühren aufkochen.vom herd nehmen und ca. 30 ml milch unterrühren.abkühlen lassen.teig auf einer bemehlten fläche rund ( 26 cm durchmesser) ausrollen und in eine gefettetet und bemehlte springform (26 cm durchmesser) legen.nochmals 10 min. gehen lassen und den ofen auf 200 grad vorheizen.

    4.nussguss aud dem teig verteilen.im ofen ca. 20 min backen,herausnehmen und mit einem messer vom rand lösen.anschliessend auskühlen lassen.1/4 l milch,bis auf 3 el, aufkochen.3 el milch,30 gr zucker und vanille-puddingpulver verrühren.in die kochende milch geben und aufkochen lassen.folie auf den puding geben und bei zimmertemperatur abkühlen lassen.mit dem schokopudding genauso verfahren.

    5.125 gr butter cremig schlagen und vanillepudding esslöffelweise unterrühren.mit dem schokopudding genauso verfahren.

    6.tortenboden wqaagerecht aufschneiden und beide buttercremes esslöffelweise auf den unteren boden geben.mit einer gabel marmorieren und den deckel auflegen.für ca. 1 std. kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nuggele
    vom
    Profilbild von nuggele

Auch lecker

Kommentare zu „Marmor-Bienenstich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich