QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Paprika-Pilz-Risotto

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Risottoreis
200 gr.
Zwiebel
1 Stck
rote Paprika
1 Stck
Champignons
100 gr.
Gemüsebrühe
1 l
Parmesankäse od. andere Sorte
50 gr.
evtl. ein Glas Weisswein
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)342 (82)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate11,8 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Gemüsebrühe heiß werden lassen. Den Reis in einem Topf mit ein wenig Öl anschwitzen, bis er glasig geworden ist. Die geschälte Paprika und die Pilze in Würfel schneiden, die Zwiebel klein hacken.

    2.Wenn der Reis glasig ist mit Brühe ablöschen (wenn keine Kinder mitessen, mit einem Glas Weisswein). Dann mit soviel heisser Brühe aufgießen, bis der Reis bedeckt ist. Bis der Reis gar ist dauert es ca. 30 Minuten. Immer wieder rühren und die verkochte Flüssigkeit nachgießen.

    3.In der Zwischenzeit die Paprika mit der Zwiebel und den Pilzen in einer Pfanne anbraten und anschließen beiseite stellen. Kurz bevor der Reis serviert wird den Käse und die Paprika-Pilz-Mischung unterrühren, evtl noch einen Stich Butter hinzufügen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen