Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße

von motte222
Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße - Rezept
   FÜR 5 PERSONEN
1 kg
Putengeschnetzeltes
500 ml
Schlagsahne
1 Becher
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 Becher
Brunch classic
100 ml
Milch
2 Tüten
Tomatensuppe Instant
Pfeffer, Salz, Ketchup, italiensche Kräuter
Parmesan gerieben
1
Überraschungsbesuch und ich hatte in meinen Vorräten/Kühltruhe u.a. noch die oben angegebenen Sachen. Daraus ist dieses Gericht entstanden, welches alle sehr lecker fanden.
2
Putengeschnetzeltes in eine gefettete Auflaufform geben. Aus Schlagsahne, Frischkäse, Brunch, Milch und Tomatensuppenpulver eine Soße rühren, mit Pfeffer, Salz, Kräutern und Ketchup abschmecken und über dem Fleisch verteilen.
3
Bei 180°C Heißluft ca. 40 Minuten garen. Nach 30 Minuten noch mit geriebenem Parmesan bestreuen.
4
Dazu habe ich Nudeln serviert (s. Foto).
5
Tipp: Ich habe das Fleisch am frühen Vormittag eingelegt und es ca. 2 Stunden bis zum „Ofengang“ kühlgestellt. Das Fleisch war superzart.