QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße

45 Min

Zutaten für 5 Personen

Putengeschnetzeltes
1 kg
Schlagsahne
500 ml
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 Becher
Brunch classic
1 Becher
Milch
100 ml
Tomatensuppe Instant
2 Tüten
Pfeffer, Salz, Ketchup, italiensche Kräuter
etwas
Parmesan gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)689 (165)
Eiweiß16,0 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett10,6 g

Zubereitung

  1. 1.Überraschungsbesuch und ich hatte in meinen Vorräten/Kühltruhe u.a. noch die oben angegebenen Sachen. Daraus ist dieses Gericht entstanden, welches alle sehr lecker fanden.

    2.Putengeschnetzeltes in eine gefettete Auflaufform geben. Aus Schlagsahne, Frischkäse, Brunch, Milch und Tomatensuppenpulver eine Soße rühren, mit Pfeffer, Salz, Kräutern und Ketchup abschmecken und über dem Fleisch verteilen.

    3.Bei 180°C Heißluft ca. 40 Minuten garen. Nach 30 Minuten noch mit geriebenem Parmesan bestreuen.

    4.Dazu habe ich Nudeln serviert (s. Foto).

    5.Tipp: Ich habe das Fleisch am frühen Vormittag eingelegt und es ca. 2 Stunden bis zum „Ofengang“ kühlgestellt. Das Fleisch war superzart.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen