1. Home
  2. Rezept
  3. Erdnüsse auf's Brot

Erdnüsse auf's Brot

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse200 g
Erdnüsse geröstet und gesalzen100 g
Knoblauchzehe1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Sooooo...meine Lieben...zu den Feiertagen hab ich mal wieder mit Brotaufstrich experimentiert - ihr wisst ja inzwischen, das 'Standardware' nicht meins ist. Außerdem hat sich mein 'Küchenfreund' schon beschwert, dass er so lange 'Urlaub' hatte. Aaaaaallllllsssssoooooo...

    2.'Freund' Zerkleinerer rausgeholt und bereit gestellt. Knoblauch schälen. Mehr Vorbereitung braucht es nicht. Ich denke jeder weiß, dass eine Erdnussdose vor dem Verbrauch zu öffnen ist *grübel*.

    3.Erdnüsse und Knoblauch in den Zerkleinerer und kurz zermahlen. Dann den Frischkäse und einen winzigen Schluck Milch dazu und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Und dann wieder das Brot der Wahl schnappen und genießen. Diesmal reicht die Masse für mehr, als nur für mich *lach*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnüsse auf's Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich