1. Home
  2. Rezept
  3. Männe's geschnetzelter Kohltopf

Männe's geschnetzelter Kohltopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel500 g
Weißkohl frisch½
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel etwas
Speisestärke1 EL
Wasser2 EL
Chili getrocknet etwas
Kräuterbutter1 EL
Öl etwas
Crème fraîche etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Soooo...Männe hat immer noch Langeweile und daher beschlossen, soweit er schon kann, den Herd zu übernehmen. Heute kam dann folgendes heraus...

    2.Die Kräuter'butter', die Verwendung findet, ist noch immer selber gemacht: 3 Knoblauchzehen mit einer Hand TK Kräuter, Salz und Pfeffer in die Küchenmaschine geben und die Maschine laufen lassen. 500g Margarine dazu geben in zu einer cremigen Masse verschlagen. Und nun zum eigentlichen Kochen...

    3.Das Schnitzelfleisch in feine Streifen schneiden. Mit etwas Salz, Pfeffer, Chili und Öl für eine halbe Stunde marinieren.

    4.Den Kohlkopf halbieren, den Strunk heraus- und dann den Kohl in recht kleine Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblausch schälen und fein schneiden.

    5.Das Fleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in einem Schmortopf in etwas Öl rundherum anbraten. Aus dem Topf nehmen. In dem Bratenfond den Kohl plus der Kräuter'butter' anschwitzen, bis er leicht weich ist.

    6.Das Fleisch und die Zwiebeln/Knobi wieder dazu geben und mit etwas Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Mit ca. 500ml Wasser angießen und 30-45 köcheln lassen.

    7.Das Stärkemehl mit 2 EL Wasser verquirlen, unter den Kohl rühren und nochmals aufkochen lassen.

    8.Nochmal abschmecken, einen EL Crème fraîche in die Mitte des Tellers geben und mit Kartoffeln oder frischem Brot servieren.

    9.Ich find es echt schön, wenn ich 'nur' die Rezepte hier reinstellen darf und nicht immer die Kreative an der Front sein muss *freu*. Männe kann auch echt gut kochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Männe's geschnetzelter Kohltopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich