1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnesauce a la Leonard

Sahnesauce a la Leonard

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süße Sahne200 ml
Schinkenwürfel100 Gramm
Gekochter Schinken in Streifen geschnitten2 Scheiben
Zwiebel1 Stück
Käse gerieben50 Gramm
Knoblauchöl - alternativ einfach frisches Knoblauch nehmen1 TL
Ei1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zuerst schneidet man die Zwiebel in Würfel und brät sie mitsamt den Speckwürfeln in ein wenig Fett im Topf an.

    2.Dann gibt man ein wenig Mehl als Saucenbinder auf die Zwiebeln und Speckwürfel und kippt anschließend ein bisschen Wasser, bis alles im Topf bedeckt ist. Hierzu gibt man dann die Sahne und lässt alles ein wenig aufkochen, aber nicht blaßen schlagen lassen.

    3.Nun gibt man das Knoblauchöl (ich nehme immer das Öl in welches ich Knoblauchzehen für eine Zeit eingelegt habe weil es einen sehr intensiven Geschmack hat was der Sauce gut tut), oder das frische Knoblauch, je nach dem, und auch das Ei hinzu (natürlich ohne Schale ;-) ) und rührt gut um. Spätestens jetzt sollte man auch Gewürze hinzugeben. Ich nehme immer ein wenig scharfe ungarische Paprika, Salz, Pfeffer, ein wenig Petersilie und Schnittlauch.

    4.Ganz zum Schluss rührt man auch noch den Käse in die Sauce und wartet noch ein oder zwei Minuten bis der Käse geschmolzen ist und serviert dann die Sauce am besten zu Spaghetti, Tortellini oder anderen Nudeln. Als Deko eignen sich noch ein paar Stücke frische Petersilie oder andere Kräuter auf der Sauce draf Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von x****x
    vom
    Profilbild von x****x

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnesauce a la Leonard“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich