1. Home
  2. Rezept
  3. Oma's Butterkekse

Oma's Butterkekse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 Gramm
weiche Butter500 Gramm
Zucker250 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle Zutaten mit den Knethaken eines Rührgerates zu einem festen Teig verrühren, bis er gut formbar ist. Er sollte möglichst wenig an den Händen kleben bleiben (eventuell noch etwas Mehl zufügen und vermengen). Meine Empfehlung: den Teig noch einmal kräftig per Hand auf der Arbeitsfläche durchkneten. Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dick ausrollen und mit beliebigen Formen ausstechen. Bei ca. 180 Grad in den Backofen, bis die Kekse goldbraun sind. Abkühlen lassen und geniessen. Selbstverständlich kann man sie nach dem Auskühlen noch beliebig verzieren, z. B. mit farbigem Zuckerguss, Schoko- oder Zuckerstreuseln und, und, und HINWEIS: falls man nicht den ganzen Teig auf einmal "verbacken" möchte, er läßt sich problemlos in Frischhaltefolie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Oma's Butterkekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich