1. Home
  2. Rezept
  3. Fajitas Variante 1

Fajitas Variante 1

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortillas 25cm8 Stk
Skirt Steak - Hüftsteak geht aber auch800 g
Mexikanische Marinade1 Rezept
Tomaten3 Stk
Zwiebel1 Stk
Guacamole1 Rezept
Gouda300 g
Eisbergsalat½ Stk
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Steaks könne in der Pfanne gebraten oder besser natürlich gegrillt werden. Aber egal wie - sie müssen ggf. in passende Steaks geschnitten werden und dann ca. 4 - 8 Stunden mariniert werden. Bis zu acht Stunden für den Grill und 4 Stunden für die Pfanne - dann aber ein wenig von der Marinade nach dem Anbraten mit in die Pfanne geben.

    2.Kurz vor dem Essen die Tomaten und die Zwiebel würfeln, den Käse reiben, den Salat in dünne Streifen Schneiden und die Guacamole anrühren. Alle in kleine Schüsseln auf den Tisch stellen

    3.Die Tortillas in der Mikrowelle unter einem Tuch - oder im Ofen unter einem leicht feuchten Tuch - aufwärmen. Bei der Mikrowelle reichen 30 Sekunden. Zugedeckt aud den Tisch stellen, so bleiben sie weich.

    4.Stilecht wird das Fleisch neben dem Tisch gegrillt - oder eben in der Küche gebraten. Auf jedenfall wird es dann in dünne Streifen geschnitten.

    5.Und nun zur Prozedur des Fajita-Rollens: Auf den Tortilla wird zuerst ein wenig Guacamole verteilt. Dann kommen einige Fleischstreifen darauf. Dann etwas Käse - so kann er auf dem warmen Fleisch noch schmelzen. Zwiebeln, Tomaten und Salat und vielleicht ein Schuss Tabasco oben drauf und dann zusammenrollen. Bei Rollen gibt es zig Wahrheiten... Ich falte den Tortilla hinten einmal um und schlage beide Seiten übereinander - aber bei dem Essen gilt: Jeder wie er/sie möchte - egal ob Inhalt oder Rolltechnik!

    6.Dazu ein, zwei Magueritas oder mexikanisches Bier und entsprechende Musik - Sommerfeeling pur!

    7.Rezepte für die Marinade und Guacamole gibts in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****i
    vom
    Profilbild von D****i

Auch lecker

Kommentare zu „Fajitas Variante 1“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich