QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mamas Kaiserschmarren

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Eier
4
Mehl
250 g
Milch
250 ml
Staubzucker
etwas
Kirschen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)820 (196)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate38,6 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.1. Die Eier aufschlagen und in einer Rührschüssel schaumig rühren.

    2.2. Als nächstes abwechselnd Mehl und Milch dazugeben, bis nichts mehr übrig ist.

    3.3. Wieder cremig rühren, bis sich Bläschen bilden.

    4.4. Nun ein wenig Butter in eine Pfanne geben, und den Teig in die schon heiße Pfanne füllen.

    5.5. Wenn der Teig auf der Unterseite goldbraun ist, dann so gut es geht wenden. Nun den Teig in Stücke reißen, und weiter anbraten.

    6.6. Ist der Schmarren gar, wird er auf Teller verteilt und mit Staubzucker bestreut. Es passen Kirschen, Pfirsiche, Birnen sowie Cocktailfrüchte sehr gut dazu.

    7.7. GUTEN APPETIT!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen