QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Panettone

Zutaten für 1 Personen

Mehl /siehe Tipp
300 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Ei
1
Backpulver
1 Tüte
Rosinen
100 Gramm
kandierte Früchte
100 Gramm
Marsala
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1507 (359)
Eiweiß4,9 g
Kohlenhydrate56,0 g
Fett12,5 g

Zubereitung

  1. 1.Auf Anfrage einer lieben Kochfreundin trotz der falschen Jahreszeit setzte ich dieses Rezept ein,schade nur das ich jetzt keine Fotos habe ,tja aber eigentlich schmeckt sowas das ganze Jahr über aber traditon ist Tradition.

    2.Als erstes die Butter mit dem Mehl und dem Backpulver verkneten,bis es ungefähr so eine Konsistenz von geriebenen Parmesan hat(mit Fotos wäre es jetzt einfacher zu erklären*lach*),habt ihr das gebt ihr den Zucker und das Ei hinzu und einen EL Marsala,jetzt mit dem Mixer alles schön verkneten.

    3.Ist der Teig schön klebrig geworden gebt ihr die (vorher natürlich kleingeschnitten) kandierten Früchte hinzu und die Rosinen.Und jetzt am besten mit der Hand alles unterkneten bis alles schön vermengt ist.

    4.Jetzt nehmt ihr eine Springform und legt diese mit Backpapier aus.Den Teig formt ihr zu einer Kugel und legt diese in die Mitte der Springform und dann ab damit für 1 Std in den Kühlschrank.

    5.Jetzt kann das ganze in den vorgeizten Backofen bei 180 Grad für ca 1 Std oder bis er eine schöne gold-braune Frabe hat.

    6.TIPP:auch hier kann man nur das amerikanische Mehl Manitoba mit Kennung 0 benutzen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person