1. Home
  2. Rezept
  3. Luftige Käsetorte mit Pfirsichen

Luftige Käsetorte mit Pfirsichen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
FÜR DEN TEIG etwas
Mehl300 g
Zucker100 g
Vanillinzucker1 Pk.
Salz1 Prise
Eier2
Butter kalt200 g
FÜR DIE FÜLLUNG etwas
Pfirsiche1 Dose
Magerquark1 kg
Eier8
Zucker300 g
Mehl2 EL
Sahne200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker,Mehl, VZ, Salz u. Eier in eine Schüssel geben, die Butter in kleine Stücke dazuschneiden u. alles zu Krümeln verkneten. Den Teig rausnehmen u. alles nochmals mit den Händen durchkneten u. zu einer Kugel Formen. In Klarsichtfolie wickeln u. ca. 30 Min. im Kühlschrank schlafen lassen.

    2.Quark, Eier, Zucker u. Mehl verrühren. Die Pfirsiche abtropfen lassen u. in Spalten schneiden. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen u. in eine gefettete Springform auslegen, dabei den Rand ca. 5 cm hochziehen. Danach mit der Gabel mehrmals in den Teig stechen u. mit den Pfirsichen belegen.

    3.Die Quarkmasse dan darauf verteilen u. ca. 80 Min. bei 150 Grad backen, nach der Backzeit noch etwas stehen lassen zum abkühlen, dann den Rand lösen. Oma hat dann noch ordentlich Puderzucker drübergegeben u. ich habe es so übernommen, nur mische ich jetzt den Puderzucker auch noch mit etwas Kakaopulver. Optisch klasse-Geschmack super frisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****k
    vom
    Profilbild von b****k

Auch lecker

Kommentare zu „Luftige Käsetorte mit Pfirsichen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich