1. Home
  2. Rezept
  3. *Hauptgericht Fleisch - Kaninchenbraten

*Hauptgericht Fleisch - Kaninchenbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bacon125 gr.
Suppengrün frisch1 bund
Butter zerlassen30 gr.
Wasser heiß125 ml
Crème fraîche150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kaninchen teilen in: Keulen, Läufe, Bauchlappen vom Rücken trennen mit Salz und Pfeffer einreiben. Den Rücken enthäuten und ebenfalls mit Salz und Pfeffer einreiben.

    2.Die Speckscheiben in einen großen Bräter legen. Das kleingeschnittene Suppengrün dazugeben und die Kaninechenteile (außer dem Rücken) darauflegen. Mit einem Teil der zerlassenen Butter einstreichen und auf dem Rost in den auf 200 ° vorgeheizten Backofen schieben. Nach ca. 30 Minuten das Wasser zugießen - den Rücken mit der restlichen Butter bestreichen und noch ca. 25 - 30 Minuten mitschmoren lassen.

    3.Sobald das Fleich gar ist läßt man es noch ca. 10 Minuten ruhen (damit sich der Fleischsaft setzt) und schneidet es dann in Scheiben und stellt es warm.

    4.Den Bratensatz mit dem Suppngrün auf dem Herd erhitzen und einen Becher Crème fraîche unterrühren - kurz aufkochen lassen und noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit der Sauce übergossen servieren.

    5.Dazu schmecken super Kartoffeln und Broccoli.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „*Hauptgericht Fleisch - Kaninchenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich