1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mit Lachs

Kartoffelsuppe mit Lachs

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Kartoffeln400 g
Petersilienwurzel1 Stück
Butter1 EL
Gemüsebrühe8 ml
Crème fraîche250 g
Meerrettich2 TL
Räucherlachs150 g
Zitronensaft2 EL
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Kartoffeln und die Petersilienwurzel schälen und ebenfalls würfeln. Hier reichen gröbere Würfel.

    2.Die Butter in einem Topf erhitzen und nun die Zwiebel, den Knoblauch und die Petersilienwurzel sowie die Kartoffeln darin andünsten. Nun die Brühe zugießen und ca. 20 Minuten köcheln.

    3.Mit dem Pürierstab zerkleinern und nun die Créme fraiche unterrühren. Nun die Suppe noch mit Salz, Pfeffer und Meerrettich abschmecken.

    4.Den geräucherten Lachs noch in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Er wird nur noch in die fertig angerichtete Suppe gelegt. Guten Apettit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich