QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

dessert kastanienkuchen

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Edelkastanien (Maronen) Mehl
250 gr.
Zucker
15 gr.
Pinienkerne
3 Esslöffel
Fenchelsamen
1 Prise
Olivenöl
etwas
Wasser
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)874 (209)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate44,0 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.das mehl in einer schuessel geben lauwarmes wasser zucker und prise salz unterruehren.es muss ein glatter weicher teig enstehen,wenn noetig noch etwas wasser zugeben.11/2 ess.pinienkerne und 1/2 prise fenchelsamen beigeben wenn noetig noch mal kneten damit ein glatter teig endsteht. backform mit olivenòl einfetten den teig hineinschuetteln gut ausbreiten

    2.den rest von pinienkerne und samen drueberstreuen auch noch ein bisschen olivenòl.im vorgeheitzten backofen auf 170 grad backen bis die oberflaeche schoen braun ist. kalt servieren

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen