QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Walnuss auf's Brot

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Walnüsse
12
Frischkäse
3 EL
Knoblauchgrün oder Schnittlauch oder Bärlauch
10 Stängel
Salz
etwas
Milch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2576 (615)
Eiweiß14,0 g
Kohlenhydrate5,6 g
Fett60,6 g

Zubereitung

  1. 1.Sooooo...nachdem ich heute mittag schon die erste Variante gemacht habe, hab ich nun des Hungers wegen mich an die 'leichtere' Version gemacht.

    2.Nüsse knacken und in den schon bekannten Zerkleinerer. Dazu das Grün vom Knoblauch - ach übrigens kann man das wirklich essen, so wie auch Zwiebelgrün. Schmeckt wie eine Mischung aus Bärlauch und Schnittlauch.

    3.Alles kurz durchhäckseln, dann den Frischkäse mit rein, einen winzigen Schluck Milch und Salz. Alles mit dem 'kleinen Freund' zu einer cremigen Masse verarbeiten.

    4.Brot auswählen und drauf damit. Ich sag jetzt nicht, dass ich schon wieder fast durch bin...ist aber auch zu gut *lach*...jaaaaa...schon wieder Eigenlob. *kicher* - übrigens beziehen sich die 10 Minuten auf 'nüsse selber knacken'...sonst macht's mein Freund in 3 Minuten.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person