QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dinkelgrieß mit gesüßten Nüssen….

40 Min

Zutaten für 6 Personen

Grieß
100 gr.
Nüsse
60 gr.
Milch
1 Liter
Eier
2 Stk.
Vanille
1 TL
Zitronenzucker
1 TL
Erdbeeren
30 gr.
Gelatine
2 Päckchen
Zucker
5 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)353 (84)
Eiweiß4,6 g
Kohlenhydrate5,8 g
Fett4,7 g

Zubereitung

  1. 1.Erdbeeren, säubern, Strünke entfernen, klein schneiden und pürieren. vier El. Zucker zugeben. In einen Topf nach Anleitung die Pulvergelatine verflüssigen, den Erdbeer Mus zugeben und lange zeit mit einem Schneebesen schaumig rühren. Kalt stellen…

    2.Milch in einen Topf erwärmen, die gezuckerten Nüsse, Zitronenzucker und das Vanille zugeben, dann den Grieß zugeben und 20 min. unter ständigem rühren köcheln lassen zum Schluss noch 2 Eigelb unterheben.

    3.Das Eiweiß mit einer Prise salz, anfangen zu schlagen, den Zucker reinrieseln lassen, bis die masse eine feste Konsistenz hat. Nun wird der Eischnee, vorsichtig unter das Grieß gehoben …alles abkühlen lassen und auf einen Teller anrichten…mit einem Klacks Schlagsahne….soll sich ja auch lohnen….

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen