1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Huhn: rum-fort-Frittata

Fl/Huhn: rum-fort-Frittata

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Kartoffelkloß halb und halb2
Tomate getrocknet4 Stk.
Zwiebel1
Paprikaschoten rot1
Milch250 ml
Mehl2 Esslöffel
Hähnchenbrust Aufschnitt100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
italienische Kräuter etwas
Mozarella1
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses Gericht entstand aus Dingen, die bei mir gerade da waren und weil's schnell gehen mußte. Es ist eine schöne Art der Resteverwertung.

    2.Kartoffelklöße aus der Papierhülle befreien und in eine Schüssel geben. Mit reichlich kochendem Wasser begiessen und 10 Minuten quellen lassen, dabei gelegentlich umrühren, um die frei werdende Stärke aufzulockern.

    3.Die getrocknete Tomate ( ich hab 4 mittelgroße Stücke genommen) im Blitzhacker sehr fein mahlen und zu den Kartoffelklößen geben und unterrühren.

    4.Aus Eiern, Milch und Mehl einen Eierkuchenteig herstellen, mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Etwas quellen lassen. Zwiebel fein würfeln, Paprika ebenfalls in Würfel schneiden.

    5.Hähnchenbrust (die kleinen gegarten Scheiben waren noch da) in Streifen schneiden. Kartoffelkloßmasse mit dem Eierkuchenteig verrühren und die Zwiebel hineingeben.

    6.Pfanne mit Öl erhitzen und die Masse einfüllen. Mit Paprikawürfeln und Hähnchenbruststreifen belegen und den Mozarella darüber zupfen. Alles bei mittlerer Hitze ca 15 Minuten stocken lassen, evetuell etwas länger, in der Mitte Garprobe machen.

    7.Mit Toastbrot serviert, hatten wir eine schnelle schmackhafte Mahlzeit. Da sind der Fantasie und eurem Kühlschrank keine Grenzen gesetzt. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Huhn: rum-fort-Frittata“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich