QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sekt-Orangen-Schale

1 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Saft von 7 Orangen frisch gepresst
etwas
Saft von zwei Zitronen
etwas
Süßer Sekt
80 ml
Sahne mit bissi Zucker
1 Becher
Gelatine
6 Blatt
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)345 (83)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate5,2 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Also... Orangen halbieren glaich mal 2 Scheiben von den Orangen zum garnieren auf Seite legen, die restlichen Hälften auspressen.. (notfalls geht auch O-Saft, sollte ca 300 ml sein! Frisch schmeckt aber besser..) Zitronen auch auspressen, Sekt dazu und alles in einen Topf und langsam erhitzen, nicht kochen... :-) Zwischenzeitlich Sahne mit Zucker schlagen, aber nicht ganz steif, nur bissi dickflüssig,..

    2.Gelatine einweichen, dann ausdrücken und in den heißen Sekt - Fruchtsud auflösen!Sud von der Platte nehmen. Jetzt wichtig!!!! Die Kalte Sahne in den heißen Sud mit Gelatine vorsichtig unterheben.. dann den Rest dazu..und unterheben..In vorbereitete Gläser mit Zuckerrand füllen oder in Dessert -Schalen füllen, abkühlen lassen und ab für ne halbe std in den Gefrierschrank bzw gut ein Std in den Kühlschrank..

    3.Glas mit halber Orange garnierne oder bei der Schale eine Scheibe Orange schälen in die Mitte legen und mit Schokostreusel verzieren.. Lasst es euch schmecken. .

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen