QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maulwurfkuchen

Zutaten für 12 Personen

Eier
4
Zucker
200 g
Schokoladen-Pudding
1 Päckchen
Kaba
1 EL
Backpulver
2 Teelöffel
Haselnüsse gemahlen
200 g
Rum
1 Esslöffel
Fülllung
etwas
Schlagsahne
500 ml
Vanillezucker
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Zartbitter Schokoraspeln
150 g
Rum
1 Esslöffel
kl. Bananen
4
Tortenguss
1 Päckchen
Bananensaft
250 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1379 (329)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate28,0 g
Fett22,7 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Teigzutaten zu einem Teig verrühren und ihn dann bei 200° ca. 20 min. backen. Danach völlig auskühlen lassen und mit einem Esslöffel audhöhlen, so dass nur noch der Boden stehen bleibt. Das Ausgehölte in eine Schüssel geben.

    2.Nun zunächst die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Tortenboden verteilen. Dann den Tortenguss nach Packungsanleitung mit dem Bananensaft anrühren und über die Bananen geben.

    3.Die Sahne steif schlagen, Vanillezucker und Sahnesteif dazurühren. Schokoraspeln und Rum unterziehen. Bergförmig auf die kalten Bananen häufen. Das Ausgehöhlte nun gleichmäßig auf der Sahne verteilen. Die Torte nun evtl. noch hauchdünn mit etwas Kaba überstreuen.

    4.Alternative mit Kirschen: 1) Zunächst wie oben mit Schrit 1 anfangen. 2) 1 Glas Sauerkirschen abgießen. 1 Päckchen Kirschpudding nach Packungsanleitung mit 250 ml Kirschsaft und 2 Esslöffel Zucker zubereiten. Nach dem Kochen die Kirschen in den Pudding geben und dann alles in den ausgehöhlten Kuchen füllen. 3) Dann mit Schritt 3 fortfahren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen