QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fischsuppe

1 Std 30 Min

Zutaten für 12 Personen

Dorsch + Seelachs
1 kg
Grüne Bohnen, Erbsen +Möhren, Schwarzwurzeln
1 Dose
Kartoffeln
300 gr.
Mehl, Öl, Zitrone
etwas
Karkassen möglichst mit Kopf aber ohne Kiemen
etwas
Senfkörner gelb, Lorberblätter
etwas
Rosmarin, Basilikum, Oregano
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)338 (81)
Eiweiß14,6 g
Kohlenhydrate3,6 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Karkassen in einen Topf geben und mit Wasser bedecken Senfkörner, Lorberblätter, Basilikum und Oregano dazu geben dann etw 45 Minuten köcheln lassen wenn nötig den Schaum abschöpfen

    2.Den Sud durch ein Sieb geben danach nochenmal durch ein Tuch abseihen dann abkühlen lassen

    3.Der Fischsud kommt nun wieder auf den Herd und wird erhitzt und mit kräutern abgeschmeckt. Nun gibt man die Dose Bohnen und die Erbsen+Möhren mit dem Saft dazu. Die Schwarzwurzeln werden in Mundgerechte Stücke geschnitten und dann auch mit der Flüssigkeit eingebracht.

    4.Die Kartoffeln schälen kochen und in Würfel geschnitten dazu geben

    5.Der Fisch wird gewürzt mit Zitrone beträufelt , in wenig Mehl gewendet und im Öl bebraten. Der Fisch wird dann in Mundgerechte Stücke gerissen und in die Suppe gegeben. ( das mache ich weil ich kein Kochfisch mag und etwas zu beissen habe )

    6.Die Suppe nun einmal aufkochen und mit etwas Chilli aus der Mühle abschmecken. Ich mache das in einem 5 Litertopf und er wird immer voll, es geht garnicht anderst. Die Kollegen freuen sich

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen