QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Regaddas Pizzateig

1 Std 40 Min

Zutaten für 1 Personen

Mehl
450 gr.
Wasser
250 ml
Trockenhefe
1 Päckchen
Olivenöl
2 EL
Zucker
1 EL
Knoblauchsalz
1 TL
Salz
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)924 (221)
Eiweiß6,5 g
Kohlenhydrate46,5 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das Mehl mit Hefe,Salz, Zucker und Knoblauchsalz vermischen (ich habe Gott sei Dank eine Küchenmaschine, die für mich knetet) . Das lauwarme Wasser und das Öl zugeben und kräftig kneten, so lange wie möglich ca. 5 Minuten mindestens. Ca. 1 1/2 Std. gehen lassen. Wichtig! Den fertigen Teig kann man nun verarbeiten wie man will. Runde Pizza, Backblechpizza oder vielleicht Pizzabrötchen, wer weiß. Viel Spaß beim Nachkochen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person