1. Home
  2. Rezept
  3. Bratheringe, wie ich sie mag

Bratheringe, wie ich sie mag

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
grüne Heringe gebraten6
Suppengrün frisch1 Bund
Lorbeerblätter2
Pimentkörner4
Salz, Zucker etwas
Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nun kommt der zweite Tei. Weil wir ja immer einen ganzen Eimer Heringe hatten, konnten wir ja nicht alle gebratenen Heringe auf einmal essen. Und da wurden sie eingelegt.

    2.Grüne Heringe wie bei dem vorherigen Rezept braten und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Suppengemüse waschen und klein schneiden. in einem Topf mit Wasser aufsetzen, die Lorbeerblätter und die Pimentkörner dazugeben. Gar werden lassen. Etwas abkühlen lassen, dann den Essig dazugeben. Ich habe bewusst keine Mengenangabe gemacht.

    3.Und ich habe auch keine Essigsorte angegeben. Früher kannten wir nur Weinessig. Da ich nicht so gerne sehr saure Bratheringe esse, nehme ich heute Balsamico bianco dazu. Ich gebe dann den gleichen Anteil Zucker wie Salz dazu und warte ab, bis der Sud kalt ist. Der wird dann über die Bratheringe gegossen und dann muss das Ganze erst mal 2 Tage in den Kühlschrank.

    4.Selbastgemachte Bratheringe sind schon aufwendig. Aber es gibt keine Konservierungsstoffe und das Ergebnis ist einfach lecker. Bratheringe sind sowohl als Hauptspeise mir Bratkartoffeln und Salat, als auch auf jeder Party ein Hit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bratheringe, wie ich sie mag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich