QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert - Amaretto-Dessert

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Gelatine weiß
1 Blatt
Eigelb
4
Zucker
3 EL
Amaretto
40 ml
Amarettini Mandelkekse
80 g
Mascarpone
500 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1057 (253)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett24,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gelatine in etwas Wasser 5 Minuten einweichen.

    2.Die Eigelb mit dem Zucker cremig rühren (Rührgerät). Den Amaretto dazugeben und noch einmal durchrühren.

    3.Die Gelatine erwärmen und von der Heizplatte nehmen, wenn sie aufgelöst ist nach und nach unter ständigem rühren die Eimasse unterrühren. Danach die Mascarpone unterrühren bis alles schön cremig ist.

    4.Die Amarettinikekse, bis auf vier, in einem Gefrierbeutel tun und mit einem Nudelholz zerkleinern.

    5.Je 2 EL Amarettocreme in eine Dessertschale geben, die Amarettinibrösel darauf verteilen und eine weitere Schicht Amarettocreme auf die Dessertschalen verteilen. Zum Schluß noch ein Paar Amarettinibrösel als letzte Schicht und einen Amarettini als Deko in die Mitte. Dann 30 Minuten kalt stellen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen