QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gedünstetes Gurkengemüse

50 Min

Zutaten für 4 Personen

Salatgurken
2 Stk.
ein walnußgroßes Stück Butter
etwas
Rahm
2 EL
Salz, Pfeffer
etwas
Dill
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)687 (164)
Eiweiß11,8 g
Kohlenhydrate20,0 g
Fett3,9 g

Zubereitung

  1. 1.Salatgurken schälen, der Länge nach halbieren und ev. die Kerne ausschaben, in ca. 1 cm große Stücke schneiden.

    2.Butter in einem Topf erhitzen und die Gurkenstücke hineingeben und anrösten, salzen und pfeffern nach Geschmack. Wenn die Gurken Wasser abgeben, noch ein paar Minuten weiterdünsten, aber sie sollen noch knackig sein! 2 Eßlöffel Rahm unterrühren und Dill darüberstreuen, ev. noch etwas nachwürzen - fertig

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen