1. Home
  2. Rezept
  3. Rouladen Asia-Style

Rouladen Asia-Style

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Rouladen (mf) frisch4 Stk.
Karotten3 Stk.
Lauch½ Stk.
Paprikaschoten rot½ Stk.
Ingwer gerieben10 Gramm
Knoblauchzehe1 Stk.
Sojasoße dunkel2 Spritzer
Piri Piri Chilischote1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Karotten in Streifen, Lauch in Ringe, Paprika ebenfalls in Streifen schneiden und zusammen in eine Schüssel geben. Das kleine Piri-Piri Schötchen klein schneiden und zusammen mit Öl angedrückter Knoblauchzehe und dem geraspelten Stückchen Ingwer zu dem Gemüse geben. Alles gut untermengen und 1/2 bis eine ganze Stunde ziehen lassen.

    2.Das marinierte Gemüse in eine heiße Pfanne geben und mit noch ein wenig Öl (ich nehme trotz Asiatischen Touch Olivenöl für das Gericht, es ist natürlich gut wenn man für dieses Gericht ein neutraleres Öl verwendet) scharf anbraten. Wenn das Gemüse schöne Röstaromen angenommen hat mit ein wenig Wasser/Brühe kurz ablöschen und selbiges verkochen lassen.

    3.Zu guter letzt das Asia-Gemüse mit Salz, Pfeffer & der Sojasoße abschmecken. Rouladen ausbreiten und mit dem Gemüse belegen. Rouladen rollen und mit einem Zahnstocher verschließen.

    4.Rouladen in heißem Öl scharf rundherum anbraten und 1 1/2 bis 2 Stunden schmoren lassen bis sie schön weich sind.

    5.Aus dem Bratensatz mache ich eventuell noch ein kleines Sößchen und richte die Rouladen dann entweder auf ein paar Asiatischen Nudeln an oder reiche zu Ihnen einfach ein paar Kartöffelchen. Das ist zwar nicht Asiatisch passt aber schon gut dazu. Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WIRLiebenLebensmi
    vom
    Profilbild von WIRLiebenLebensmi

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen Asia-Style“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich