QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Meine Gewittertorte mit Birnen in Absinth und Heidelbeeren mit %

3 Min

Zutaten für 12 Personen

Backpulver u
1
Birnen halbe Frucht
1
Eier trennen-Eiweiss mit150 gr Zucker
3
Haselnüsse gemahlen
200
Heidelbeeren
1
Gustin o. Mondamin
4
Absinth u 5Eßl.Heidelbersaft
3
Zucker
60
Sahne
2
Sahnesteif
2
Zucker
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)705 (169)
Eiweiß4,0 g
Kohlenhydrate25,3 g
Fett5,7 g

Zubereitung

  1. 1.Eiweiß steif schlagen,nach und nach den Zucker beimengen nun die Eigelbe einrühren Haselnüsse unterheben, Springform einfetten mit Backpapier auslegen-Teig einfüllen. Bei 170° Grad ca.25 Min. backen.

    2.In der Zwischenzeit Birnen-abgießen--in längliche Spalten-schneiden auf Teller legen etwas Absinth darüber und ofter mal begießen-Auf dem Kuchen verteilen kühl stellen.

    3.Topf mit den Heidel- beeren mit Saft erhitzen - wenn es anfängt zu kochen aus schalten nun das angerührte Gustin rein schütten und mit dem Schneebesen umrühren bis eine Puddingartige- Masse entstanden ist -die Masse auf den etwas ausgekühltenBirnenkuchen- geben -glatt streichen wieder kühl stellen.

    4.Zwischenzeit -Sahne mit Zucker u. Sahnesteif schlagen auch etwas kühl stellen.-bei gelegenheit die Sahne auf die Heidelbeerkuchen streichen mit zackenwelle verzieren und Blattgoldsplitter bestreuen .sieht wie ein Blitz aus .

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen