QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bacon - Hähnchenschenkel mit Knoblauch- Honigmarinade

55 Min

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenkeulen
4
Bacon
8 Scheiben
Thymian
4 Zweige
Knoblauch
1 Zehe
Honig
1 EL
Olivenöl
2 EL
Salz + Paprika edelsüß
etwas

Zubereitung

  1. 1.Küchenfertige Hähnchenkeulen waschen, trockentupfen und mit Salz und Paprika edelsüß rundherum würzen. Je einen Zweig Thymian auf die Keulen legen und mit 2 Scheiben Bacon umwickeln.

    2.Knoblauch fein reiben und mit Honig und Olivenöl verrühren. Noch etwas Paprika edelsüß zugeben und die Keulen gleichmäßig bepinseln.

    3.Auf einem ausgelegten Backblech die Keulen bei 175°C (bitte keine Umluft, sonst wird es zu trocken) für 45 Min. in den Backofen geben. Zwischendurch kann man die Keulen mit dem ausgetreten Fett begießen und wenn zum Ende der Speck zu dunkel werden sollte, kann man sie auch abdecken.

    4.Ich habe letzte Woche die gefülten Spitzpaprikas aus meinem Kochbuch und Pommes dazu gemacht und mein Mann war wieder einmal begeistert! :-) Guten Hunger!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen