1. Home
  2. Rezept
  3. Gebrannte Mandeln nach meiner Art

Gebrannte Mandeln nach meiner Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mandeln mit Haut200 gr.
brauner Rohrzucker3 El.
Vanillezucker1 Pck.
kalten Espresso2 El.
Wasser2 El.
wer mag kann auch eine Priese Zimt dazu geben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mandeln geben wir in eine Mikrowelle geeignete Schüssel, die anderen Zutaten geben wir dazu.

    2.Nun rühren wir alles gründlich durch und stellen die Schüssel in die Mikrowelle, 2 Min. bei 600 Watt. Jetzt rühren wir alles gut und kräftig durch, und dann wandert die Schüssel noch einmal für 2 Min. in die Mikro.

    3.Noch einmal kräftig rühren und wieder bei gleicher Wattzahl für 2 Min. in die Mikro.

    4.In der Zwischenzeit schnappen wir uns ein Backblech, bekleiden es mit Alufolie, verteilen die Mandeln darauf und lassen sie abkühlen.

    5.Aaaaaber nach dem Abkühlen sollten wir sie noch ca. 1 Std. trocknen lassen, bevor wir uns daraufstürzen und...genieeeeeßen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Mandeln nach meiner Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich