1. Home
  2. Rezept
  3. Penne scharf

Penne scharf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Penne400 gr.
geräucherter durchwachsener Speck100 gr.
Steinpilze200 gr.
Tomaten400 gr.
Knoblauchzehen3
Butter50 gr.
getrocknete Chilischoten3
Basilikumblätter6
Pecorino-Käse, frisch gerieben50 gr.
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die geputzten Pilze in Scheiben, den Speck in kurze, feine Streifen schneiden. Tomaten überbrühen, enthäuten und entkernen dann würfeln. Knoblauch abziehen und in feine Scheiben schneiden.

    2.Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen, einige Tropfen Olivenöl hinzugeben und die Röhrchennudeln bißfest garen.

    3.In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Butter zerlassen, die Speckstreifen mit dem Knoblauch anbraten. Die Pilze (alternativ können auch Champignon verwendet werden) hinzugeben und ca. 5 Minuten unter mehrfachem Umrühren schmoren. Die Tomaten und die Chilischoten hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann ca. 15 Minuten köcheln lassen (bei mittlerer Hitze), zum Schluss mit etwas Nudelwasser ablöschen und einreduzieren.

    4.Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen, in die Pfanne geben und mit der Sosse vermengen. Da ich die Nudeln in der Pfanne serviere, werden vorher noch die Basilikumblätter als Garnitur hinzugegeben. Den frisch geriebenen Pecorino reiche ich extra, damit sich jeder nach Geschmack selbst bedienen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Penne scharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich