1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmwirsing

Rahmwirsing

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsingkohl frisch1 kg
geräucherter Bauchspeck50 gr.
Zwiebel frisch1 Stk.
Butter25 gr.
Mehl40 gr.
Sahne200 ml
Muskatnuss,Salz ;Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Wirsingkohl kleinhacken in kochendem Salzwasser so bissfest garen. Dann abgießen und das Kochwasser auffangen. Abkühlen lassen.

    2.Den Speck und die Zwiebel fein würfeln. Nun in der Butter glasig dünsten am besten in einem Topf. Mit Mehl bestäuben und unter rühren kurz anschwitzen, dann leicht abkühlen lassen.

    3.Nun mit ca. 1/4 Liter Wirsingbrühe und der Sahne auffüllen. 5-10 min. leicht köcheln lassen und würzen.

    4.Nun den Wirsing dazugeben noch mal kurz aufkochen lassen. Schon fertig. Tip :Bei mir gibt dazu Kassler im Brotteig siehe KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmwirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich