1. Home
  2. Rezept
  3. SERVIETTENKNÖDEL

SERVIETTENKNÖDEL

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Toastbrotwürfel500 g
Milch200 ml
Eier4
Speckwürfel50 g
Zwiebeln50 g
Salz, Pfefer, Muskat etwas
geh. Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Toastbrotwürfel in lauwarmer Milch einweichen.

    2.Die Zwiebeln mit dem Speck anschwitzen und etwas abkühlen lassen.

    3.Wenn die Milch von den Brotwürfeln aufgesogen ist, die Eier und die Speckzwiebeln dazugeben. Die Masse mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Etwas gehackte Petersilie dazugeben. Falls die Masse zu flüssig sein sollte, noch ein oder zwei Scheiben Toast dazugeben.

    4.Jetzt eine Klarsichtfolie auslegen. Mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Die Teigmasse als längliche Form auf die Folie geben, die Folie darüber schlagen und als Rolle aufrollen. (Hoffentlich versteht man da, was ich meine!!). Die Folienrolle jetzt noch einmal in Alufolie wickeln.

    5.Die Rolle jetz in kochendes Wasser legen und in ca. 30 bis 40 Minuten garziehen lassen. Wasser nur noch leicht köcheln lassen.

    6.Nach dem Auswickeln aus den Folien die Rolle in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Sie können vor dem Servieren auch noch kurz in Butter angebraten werden!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****9
    vom
    Profilbild von j****9

Auch lecker

Kommentare zu „SERVIETTENKNÖDEL“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich